Bittersweet

Guten Abend meine Lieben, 

Es wird Zeit, dass ich Euch mal wieder an meinem Leben teilhaben lasse. Ich geb mir echt Mühe meinen Blog immer mal wieder zu aktualisieren, was gar nicht so einfach ist, weil die Zeit manchmal einfach so schnell vorbei geht. Kaum habe ich daran gedacht, dass ich endlich mal wieder einen Blog schreiben sollte, schon sind wieder mehrere Wochen vergangen! 

Die letzten Wochen war sehr viel los. Ich bin seit Ende Februar endlich mal wieder ‚Zuhause’ in Villingen, da ich momentan noch Semesterferien habe. So sehr ich Karlsruhe als Stadt und vor allem auch mein neues Zimmer im Wohnheim liebe, es ist so schön endlich wieder in seiner Heimatgemeinde und bei seinen Freunden sein zu können. 

Mir fehlt in Karlsruhe einfach noch das ganze familiäre... und die ganzen Kiddis die ich hier ständig um mich haben darf! (: 

Seit jetzt fast 3 Wochen mache ich einen Ferienjob bei Kendrion. Nichts spektakuläres aber es bringt Geld :D Noch 4 Tage arbeiten, dann hab ich’s geschafft! Besonders die Frühschicht hat es in sich, wenn morgens um 5 Uhr schon der Wecker klingelt  bääääähhhh... 

Weil ich schon so früh anfangen muss mit arbeiten und meine Arbeit ja in Villingen ist, wohne ich seit dem nun auch bei meiner 2. Familie den Füchsen (: und ich muss sagen es ist so schön! Hier kann das Haus zwar ab und zu etwas überfüllt sein, aber genau so liebe ich es !!! Hier wird gelacht, getanzt, Blödsinn gemacht, geweint, geredet und und und ... 

Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben und gerade weil es die letzten Wochen nicht immer einfach für mich war, bin ich umso mehr dankbar dafür an einem so behüteten Platz sein zu dürfen. 

Jetzt aber noch eine kleine Ermutigung an Euch...
Wie schon gesagt hatte ich die letzten Wochen auch mal wieder stark mit meinen Gefühlen und Gedanken zu kämpfen. Es gibt einfach Situationen die mich so stark beeinflussen können und mich echt runter ziehen. Erst am Sonntag Abend war wieder so eine Situation, ich war verletzt, verzweifelt, wütend, hoffnungslos... auch am nächsten Morgen um 5 war meine Stimmung so ziemlich am Tiefpunkt. Kein Bock auf nichts! Am liebsten wäre ich einfach liegen geblieben, nie wieder aufgestanden... wenn da nicht die Arbeit gewesen wäre. Also raffte ich mein letztes bisschen Selbstdisziplin zusammen um mich auf den Weg zu machen. 

Ich laufe jeden morgen ca. 10 min bis ich bei der Arbeit angekommen bin. An diesem morgen betete ich ununterbrochen. ‚Jesus, hilf mir! Du siehst mich und Du kennst meine Situation. Ja, Du kennst sogar meine Gefühle und Gedanken und verstehst sie besser als ich es teilweise tue. Ich brauche Dich! Du siehst meine schlechte Laune und dass ich absolut keine Lust habe auf irgendetwas, aber Herr ich möchte Dich bitten schenke Du mir Deine Gnade. Schenke mir deinen Frieden, deine Motivation und deine Freude!’ Mit diesem Gebet begann mein Tag und keine 3 h später in der ersten Pause, stellte ich verblüfft fest wie unendlich gut ich mich fühlte. Es gab keinen besonderen Grund warum es mir besser gehen sollte. Die Situation war immer noch die Gleiche und trotzdem hatte sich scheinbar irgendetwas in mir verändert. (: Und am Ende des Tages konnte ich mit Freude sagen, es war ein guter Tag! Danke Jesus!!!

Egal wie Deine Situation aussieht, egal wie Hoffnungslos sie scheint, wie unerträglich der Schmerz ist oder wie schlecht Du Dich fühlst, ich möchte Dich ermutigen all das vor Deinen Gott zu bringen. Nicht zu ignorieren, aber getrost vor Gott bringen und wissen, dass er bei Dir ist. Er will Dir so viel schenken, Freude, Liebe, Trost und Frieden sind nur ein Teil davon. 

Egal wie oft Du schon an dem Punkt warst, gib nicht auf! Bleib nicht stehen! Sondern geh weiter und mach Dir klar Du bist nicht alleine auf Deinem Weg! Es gibt einen Gott, der Dich unendlich liebt und den es nicht kalt lässt, wenn Du leidest! 

So möchte ich Euch segnen für diese Nacht, damit Ihr erleben dürft wie gut Gott ist! 

In Liebe 
Janina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0