Real Love.

Real Love.

 

„I could never undo what Youʼve done

So come and love me like You do

Teach me to let You wash my feet,

although I should be the one who pours love on You

Nothing could separate this love,

Even my weak attempts to show You how I feel 

I am weak but this is real, Real Love

 

You place a crown of pure gold upon my head

And then You command Your lovingkindness to chase me down

I am holding on to love that I canʼt see but I believe

itʼs Real Love“ 

 

- Luke Wood -

 

 

Zeit vergeht und der Sommer neigt sich dem Ende zu. Der Herbst macht sich so langsam sichtbar, hier und dort sieht man schon einzelne bunte Blätter an den Bäumen. Mir scheint es als hätte ich lediglich einmal geblinkt seit dem der Frühling den Sommer angekündigt hat. Und nun bin ich hier und habe das Gefühl die Zeit hat mich mal wieder eingeholt, wie schon so oft! Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder dem endenden Sommer nachtrauern oder dem kommenden Herbst mit Freude entgegen schauen! Ich glaube ich entscheide mich für das Zweite, auch wenn ich den Sommer noch so sehr liebe hat auch der Herbst seine schönen Seiten. Heiße Schokolade. Kuscheldecke. Kerzenlicht. Und nicht zu vergessen mein Geburtstag und der meiner wundervollsten Oma. 


Das Lied ‚Real Love‘ ist zu einem meiner liebsten Lieder geworden die letzten Tage. So oft frage ich mich ob es wahr sein kann. Gibt es diese Liebe wirklich. Gibt es diesen Gott, der mich so unendlich liebt und der es gut mit mir meint? Auch dann, wenn mein Leben anfängt außer Kontrolle zu geraten, wenn Dinge nicht mehr so laufen wie ich es mir vorgestellt habe? So oft habe ich versucht die Kontrolle zu übernehmen und bin dabei gescheitert. Habe meine eigenes Leben an die Wand gefahren. Und dann gab es immer einen, der mir wieder geholfen hat aufzustehen und dieser Eine war die Liebe selbst. Gott mein Vater und König, Ihm gebührt die Ehre jedes einzelnen Tages meines Lebens, weil ich ohne Ihn nichts wäre. Und obwohl Er derjenige ist der es verdient hat, dass wir Ihn anbeten und Ihm dienen ist Er es, der uns die Füße waschen möchte. Er beugt sich vor uns auf die Knie um uns zu dienen! Wow! Für mich ist das manchmal unvorstellbar, einfach unglaublich! So oft habe ich mich gefragt ob Gott es überhaupt gut mit mir meint. Habe seine Versprechen in Frage gestellt und mich an dem gemessen was ich sah. Doch vieles wird einem erst im Nachhinein klar wenn man zurück blickt auf all die Dinge, die geschehen sind. 


Vor knapp 3 Monaten hat Er mir den wundervollsten Mann in mein Leben gestellt und das obwohl ich dachte, ich hätte es überhaupt nicht verdient! Ich hatte versagt in allem und trotzdem beschenkte Er mich mit weit mehr als ich mir je hätte Wünschen können. Ich habe begriffen was es bedeutet geliebt zu werden. Er hat mir durch Michael gezeigt wie wertvoll ich Ihm wirklich bin. Und erst da ist mir aufgefallen wie oft ich mich davor unter meinem Wert verschenkt habe. Wie ich Menschen mein Herz hingehalten habe die nicht in der Lage waren es zu respektieren und Verantwortung dafür zu übernehmen. Meine Definition von Liebe wurde von Grund auf erneuert. Menschliche Liebe ist nicht perfekt aber Gottes Liebe zu uns ist es. Manchmal scheint unser Leben so weit weg von all den Verheißungen zu sein, die Gott uns in seinem Wort gegeben hat und trotzdem dürfen wir voller Hoffnung an Ihnen festhalten und wissen das sie wahr sind. Sie sind es heute, genauso wie sie es gestern schon waren und morgen sein werden! 


Dass, wer Du bist ist, ist nicht abhängig von den Menschen um Dich herum, sondern von Gott allein, dem Schöpfer und Designer, der Dich bis ins kleinste Detail wundervoll gemacht hat! Auch wenn Du weißt das Gott derjenige ist dem die Ehre gebührt, lass Dich heute drauf ein, dass Er sich vor Dich kniet um Dir zu dienen! Weil Er Dich liebt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0