10 Bibelverse zur Ermutigung!

Hier habe ich 10 Bibelverse rausgesucht, die Euch ermutigen sollen, wenn es mal nicht so läuft, wie Ihr es Euch gedacht habt. Wenn es so scheint als würde alles schief gehen und nicht funktionieren, wenn Ihr am Boden seit und nicht mehr weiter wisst...

1. Wenn wir untreu sind, bleibt er treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen. (2. Timotheus 2,13)

2. Wir wappnen uns mit Glauben und Liebe und schützen uns mit der Hoffnung auf Erlösung. (1. Thessalonicher 5,8b)

3. Durch seinen Tod am Kreuz in menschlicher Gestalt hat er Euch mit sich versöhnt, um Euch wieder in die Gegenwart Gottes zurückzuholen und Euch heilig und makellos vor sich hinzustellen. (Kolosser 1,22b)

4. Wir setzen unser Vertrauen nicht auf menschliche Anstrengung, sondern sind stolz auf das, was Christus Jesus für uns getan hat. (Philipper 3,3b)

5. Jedes Mal sagte er: "Meine Gnade ist alles, was Du brauchst. Meine Kraft zeigt sich in Deiner Schwäche." Und nun bin ich zufrieden mit meiner Schwäche, damit die Kraft von Christus durch mich wirken kann. (2. Korinther 12,9)

6. Unser Herz ist voll Leid, und doch erleben wir ständig neue Freude. Wir sind arm, aber wir machen andere reich. Wir besitzen nichts und haben doch alles. (2. Korinther 6,10)

7. Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein? (Römer 8,31)

8. Wenn Du durch Wasser gehst, werde ich bei Dir sein. Ströme sollen Dich nicht überfluten! Wenn Du durch Feuer gehst, wirst Du nicht verbrennen; die Flammen werden Dich nicht verzehren! (Jesaja 43,2)

9. Meine Rettung und meine Ehre kommen allein von Gott. Er ist meine Zuflucht, ein sicherer Fels, auf dem kein Feind mich erreicht. (Psalm 62,8)

10. Ich sage Dir: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin bei Dir, wohin Du auch gehst. (Josua 1,9)

Ich wünsche Euch eine gesegnete Woche! Wenn Du willst, dann hinterlasse doch auch noch einen Deiner Lieblings-Ermutigungs-Bibelverse hier als Kommentar (: Ich würde mich freuen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0